Wirtschaftsminister Lies informiert sich vor Ort – Überraschender Besuch in Kirchhatten

Am Minikreisel in Kirchhatten machte sich kürzlich Wirtschaftsminister Olaf Lies mit dem örtlichen Landtagsabgeordneten Axel Brammer und Bürgermeister Christian Pundt ein Bild vom aktuellen Stand der Dorfentwicklung. Erfreut zeigte sich Lies insbesondere über die positiv verlaufenden Gespräche mit den beteiligten Behörden.

Von rechts: MdL Axel Brammer, Bürgermeister Christian Pundt und Wirtschaftsminister Olaf Lies.
Minister Olaf Lies (Mitte) machte sich in Begleitung von MdL Axel Brammer (re.) und Bürgermeister Christian Pundt (li.) ein Bild vom aktuellen Stand der Dorfentwicklung in Kirchhatten.

Das gemeinsame Ziel, ein Modellprojekt Kirchhatten zu entwickeln, ist somit ein großes Stück näher gerückt. Nun kommt es zum einen darauf an, mit den Anliegern intensive Gespräche und Verhandlungen zu führen und zum anderen, den weiteren Verlauf der Ortsdurchfahrt mit der Arbeitsgruppe, möglichst vielen motivierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Detail zu planen.

Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer müsse dabei weiter höchste Priorität genießen, so die Ansicht der drei vor Ort. Die Gemeinde setzt dabei auf die konstruktive Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Behörden, so Pundt. Auch Axel Brammer ist überzeugt, dass so viel Engagement der beteiligten Bürgerinnen und Bürger nun zum Erfolg führen muss.

Die damalige Entscheidung, die weitere Planung wissenschaftlich begleiten zu lassen, war offensichtlich die Richtige, ist sich Lies sicher.

Vor Ort äußerte er, dass er die weitere Entwicklung mit Interesse weiterverfolgen würde. Der bisherige Aufwand aller Beteiligten verspricht erfolgreich zu sein.

„Ich bin überzeugt“, so der Minister, „am Ende werden wir uns gemeinsam über ein erfolgreiches Modellprojekt Kirchhatten freuen“.