„Als gelernter Buchdrucker und ehemaliger Betriebsrat kennt Brammer die Arbeitswelt und die Arbeitnehmerinteressen. Davon gibt es leider viel zu wenige in den Parlamenten“, hob Bernd Bischof hervor.
Der Vorstand hofft, dass Brammer dann weiterhin im Umweltausschuss des Landtages engagiert den Bereich Natur- und Umweltschutz vertreten kann – wie sein Vorgänger Hans-Christian Schack, Bookholzberg von 1986 bis 2008.
Die endgültige Nominierung erfolgt am Mittwoch, den 29. März 2017, ab 19 Uhr im Schützenhof in Kirchhatten durch die Delegierten der Ortsvereine des Wahlkreises: Dötlingen, Ganderkesee, Harpstedt, Hatten, Hude und Wardenburg. Bis auf Dötlingen, das erst am Montag Jahreshauptversammlung hat, haben alle Ortsverein sich für Brammer ausgesprochen.
Damit alle nach dem Wahlgesetz vorgeschriebenen Formalitäten ohne örtliche Beeinflussung durchgeführt werden, erfolgt die Einberufung der Delegiertenkonferenz durch den SPD-Bezirk Weser-Ems und wird durch das Bezirksvorstandsmitglied Karin Logemann (Wesermarsch) geleitet.