

Bürgermeister Dr. Christian Pundt, der diesen Termin kurzfristig sehr gerne wahrgenommen hat, machte deutlich, dass ein Aufschub der Sanierung der Dingsteder Straße nicht nachvollziehbar ist. Minister Lies erklärte, dass der Haushaltsansatz für derartige Fördermittel von bisher 85 Millionen Euro jährlich auf 100 Millionen Euro erhöht wird. Damit ist die Dingsteder Straße wieder im Rennen. Diese Nachricht löste nicht nur bei der Hatter SPD-Ratsfraktion Freude aus.
Der Fraktionsvorsitzende der Hatter FDP-Fraktion Niels-Christian Heins, der sich gerade auf dem Weg zu einer Fraktionssitzung befand, nutzte die Gelegenheit, sich zu informieren. Er zeigte sich erfreut darüber, dass sich ein Minister auf dem Weg nach Hause über die Probleme vor Ort informiert.
Axel Brammer, dem bekannt war, dass Olaf Lies zu einem Termin in der Nähe unterwegs war, hatte ihn gebeten, auf dem Rückweg vorbeizuschauen. Auch den Bürgermeister konnte er überzeugen, diesen Termin kurzfristig wahrzunehmen. Die Hatter Sozialdemokraten freuen sich über den guten Kontakt ihres Abgeordneten Axel Brammer ins Wirtschaftsministerium.