Osteraktion

1_Osteraktion

26.03.2016: Ostereier verteilen vor Ort in der Gemeinde

Am Ostersamstag, den 26. März 2016, habe ich wie jedes Jahr in meiner Nachbarschaft und in Kirchhatten zusammen mit meinem SPD-Ortsverein insgesamt 300 Ostereier verteilt. Sowohl in Kirchhatten bei der Fleischerei Radvan als auch in Sandkrug beim Edeka Aktiv Markt Boekhoff hatten wir einen Stand.

Am Tag zuvor haben wir die Eier aus Munderloh alle in kleinen Grüppchen selbst gekocht und mit den SPD-Folien überzogen. Die Ostereier kamen besonders gut an, da sie nicht gefärbt waren, wodurch z. T. giftige Stoffe in die Eier eindringen können.

Gespräche wurden nicht nur über die Politik, sondern auch über die Feiertage, die Brut- und Setzzeit, die zahlreichen Vögel in unseren Gärten und das schöne Frühlingswetter geführt. Solche Aktionen machen mir immer sehr viel Spaß.

Gerrit Edelmann