22.06.2016. Fokkis Weidenfest – mit traditionellem Feuerwehrauto und vielen bekannten Gesichtern zum Sommerfest des Bahn-Sozialwerk (BSW) Oldenburg

Am 22. Juni war es wieder so weit: Zum 32. Mal fand, wie üblich, am Mittwoch vor den Sommerferien „Fokkis Weidenfest“ statt und auch ich durfte u. a. wieder mit meinem SPD-Landtagskollegen Ulf Prange, unserem Landrat Carsten Harrings, Kreistagsvorsitzenden Helmut Hinrichs und dem Hatter Bürgermeister Christian Pundt zur Feier des BSW-Vorsitzenden Helmut Fokkena kommen. Beim Festumzug durch Bümmerstede zur Weide bin ich auf einem schönen alten Feuerwehrauto mitgefahren, das hat Spaß gemacht. >

Das rustikale Weidenfest ist nun mittlerweile wirklich weit über die Grenzen von Bümmerstede bekannt und hat auch dieses Jahr wieder über 1.000 Gäste aus Politik, Gesellschaft und Sport angelockt. Neben dem oldenburgischen SPD-Oberbürgermeister Jürgen Krogmann waren mitunter auch die Miss Oldenburg und Miss Bremen sowie unsere prominente deutsche Leichtathletin und zweifache Olympiasiegerin Heike Drechsler anzutreffen. >

Ich habe das Fest wieder dazu genutzt mich mit altbekannten und neuen netten Menschen zu unterhalten und konnte am Ende auch einfach ein bisschen die festliche Stimmung an diesem schönen Sommerabend genießen. Davon hier zwei Impressionen.