25.05.2018. Kennenlernen-Treffen in der IGS Wardenburg

Am Freitagvormittag habe ich mich drei Schülerinnen und Schülern der IGS Wardenburg vorgestellt, die im Juni und August eine Hospitation über eine Woche bei mir machen werden. Ich werde ihnen die Gelgenheit geben, mich auf allen Veranstaltungen zu begleiten, die ich an diesen Tagen besuche.

Das Ganze läuft unter dem Hospitationsprojekt des Niedersächsischen Landtages "Schülerinnen und Schüler begleiten Abgeordnete", das seit 1997 existiert. Bisher haben rund 1.700 Schüler das Angebot wahrgenommen.

Bereits bei unserem kurzen Kennenlernen in IGS haben Marieke, Felix und Enno gezeigt, wie sehr sie sich für Politik interessieren. Das wird eine spannende Zeit, ich freue mich darauf!

Auf dem Foto von links nach rechts: Enno Bertke, Silke Elson, Felix Sobotta, Marieke Morzeck, Schulleiter Gernot Schmaeck, Gerrit Edelmann (Mitarbeiter von Axel Brammer) und Axel Brammer

Haiko Mensing