07.02.2018. Jahresempfang der Gemeinde Hatten 2018

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" hat Hattens Bürgermeister Dr. Christian Pundt am Mittwoch zum diesjährigen Jahresempfang der Gemeinde Hatten eingeladen.

Die rund 300 Gäste wurden in die Veranstaltungshalle der Waldschule Hatten in Sandkrug eingeladen, wo sie sich auf interessante Redebeiträge des Bürgermeisters, des Landrats Carsten Harings und von Dr. Henning Scharf, Bürgermeister a. D. der Stadt Bremen, Ehrungen durch die Bundestags- und Landtagsabgeordneten sowie auf ein tolles musikalisches und akrobatisches Rahmenprogramm durch den "gemischten Chor Sandkrug" und die "Green Spirits" freuen durften. Im Anschluss bot sich noch die Gelegenheit für Austausch und Gespräche bei einem kleinen Imbiss und Getränken.

Ich freue mich, dass ich die beiden Hatter Stefan Heinke und Martin Nebel für ihr ehrenamtliches Engagement als sogenannte "First Responder" ehren durfte. Ich habe sie dafür im März zu einem Essen eingeladen, um mich genauer über ihre Arbeit als erste Helfer vor Ort zu informieren und Wege auszuloten, weiteren Materialbedarf der beiden zu finanzieren.

Gerrit Edelmann