07.01.2018. Neujahrsempfang von MdB Susanne Mittag in Lemwerder

Bei strahlendem Sonnenschein war ich am Sonntag mit meinem Mitarbeiter Gerrit Edelmann beim Neujahrsempfang unserer SPD-Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag in der BEGU in Lemwerder. Neben mir für den Wahlkreis Oldenburg-Land waren auch die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Deniz Kurku für den Wahlkreis Delmenhorst und Karin Logemann für den Wahlkreis Wesermarsch bei dem Treffen mit dabei.

Unter anderem haben wir kurz die Bundestagswahlergebnisse analysiert und uns über den Stand der Dinge bei den Sondierungsgesprächen zwischen der Union und der SPD auf Bundesebene ausgetauscht. Am 21.01.2018 werden nun zunächst die Ergebnisse der Sondierungsverhandlungen auf dem Sonderparteitag in Bonn vorgestellt und es wird darüber abgestimmt, ob Koalitionsverhandlungen mit der Union aufgenommen werden sollen. Nach den Koalitionsverhandlungen sind von MdB Susanne Mittag Info-Veranstaltungen in den einzelnen Unterbezirken angedacht, bevor die Mitglieder dann am Ende über den Koalitionsvertrag abstimmen.

Gerrit Edelmann